Wie du erfolgreich Kunden und Coachingklienten akquirierst

Workshop 2 mit Angelika Eder

In über 300 Projekten ist der Trainerlotsin Angelika Eder immer wieder die gleiche Frage begegnet: „Eigentlich will ich ja Akquise machen und aktiv Kunden anrufen – aber ich trau mich einfach nicht! Ich weiß einfach nicht genau, wie und was ich sagen soll!"

Dem wollen wir in diesem Workshop Abhilfe schaffen, denn die erfolgreiche Kunden- und Klientenakquise ist immens wichtig für dich als Coach.

Wenn du in deinem Coaching-Geschäft erfolgreich sein willst, brauchst du eine sichere und selbstbewusste Ansprache deiner Klienten und Kunden und die richtige Einstellung zur Akquise. Sei es am Telefon oder im Erstgespräch und der Auftragsklärung.

Was du im Workshop lernst

Zunächst bekommst du ein einfaches Modell, das Struktur in die Sache bringt. Keinen wortwörtlichen Leitfaden, sondern einen probaten 'Handlauf fürs Hirn', damit du während des Gesprächs auf Kurs bleibst. Das gibt Halt. Und Halt ist in einem Akquisegespräch Pflicht, dann erst kann die Kür kommen. Und die heißt: Inhalt – oder, vereinfacht gesprochen: Wie sag ich's meinem Kunden?

Gemeinsam finden wir gute Formulierungen, die sich für dich und deinen Gesprächspartner am Telefon oder im Erstgespräch gut anfühlen, weil sie weder zu verkäuferisch noch zu 'anbiedernd' daherkommen.

Dabei hat der Workshop nicht nur Mitmach-Charakter, sondern du darfst richtig ran: Diverse Arbeitsblätter sorgen dafür, dass du deine ganz individuelle Akquiselösung mit nach Hause nimmt. Zwischendrin und obendrauf gibt's gefühlte 1000 Tipps & Tricks, wie du deine Wunschkunden sympathisch, 'merk-würdig' und verlässlich für dich gewinnst.

So wird ein Dialog auf Augenhöhe möglich, den du wahrscheinlich für ein Akquise-Gespräch nicht für möglich halten würdest. Zumindest, wenn du zu den ungefähr 90% Trainer und Coachs gehörst, die die Akquise scheuen wie die Katze das kalte Wasser. 😉

Workshop 2 beim CoachesDay am 07.11.16 in Hamburg. Angelika Eder: Erfolgreich Coachingklienten akquirieren

Im November 2016 erschien bei managerSeminare ihr Buch 'Der Akquise-Coach', auf dem auch die Inhalte dieses Workshops basieren.

Workshop 2 beim CoachesDay am 07.11.16 in Hamburg. Angelika Eder: Erfolgreich Coachingklienten akquirieren

Angelika Eder ist...

Angelika Eder ist der Trainerlotse. Seit 2008 vermarktet und vermittelt sie gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner Manfred Meyer erfolgreich Management-Trainer und Business-Coaches.

Akquise hat Angelika Eder von der Pike auf gelernt: Bei einem innovativen Wiener Telefondienstleister tief in den 1980er-Jahren, als der Begriff Call Center noch nicht einmal geprägt war. Ab Anfang der 2000er leitete die mittlerweile Wahlhamburgerin etliche Jahre den Vertrieb eines Trainingsinstitut und machte sich danach selbstständig. Vertrieb und Akquise blieben während ihrer über 30 Berufsjahre immer der Schwerpunkt ihrer Laufbahn und sind es heute noch.

Mehr Infos zu Angelika findest du unter http://www.trainerlotse.de.

Um die Effizienz der Workshops zu gewährleisten, ist die Teilnehmer_innenzahl des CoachesDays auf 100 Personen begrenzt. Über die Teilnahme entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungseingänge.

Klicke hier, um gleich deinen Platz zu sichern!

Oder melde dich für unseren Newsletter an, um über alle relevanten Informationen über den aktuellen und zukünftige CoachesDays informiert zu bleiben


Teile den Beitrag, wenn er dir gefällt.